Urlaub in den Bergen - Teil 3

Urlaub in den Bergen – Teil 3

An meinem ersten richtigen Tag in Oberbayern ging es in das herrliche Berchtesgaden. Allein schon die Busfahrt vom Bayerisch Gmain dorthin war wunderschön am Morgen. Dort angekommen wollte ich mir aus der Touristeninformation eine kleine Wanderkarte für die Stadt und spazierte dort entlang des Berges bis hinunter in die Stadt. Das Wetter meinte es wirklich gut mit mir, also entschloss ich mich kurzfrist noch weiter zu fahren und mit der Seilbahn den Jenner zu erklimmen.

Einmal in der Bahn dauerte es nicht lange, bis der Schnee begann. Was für eine tolle Aussicht man von hier hatte! Der Weg zur Spitze war allerdings noch etwas schwierig. Durch das tolle Wetter war vieles angetaut, aber nicht alles. Dadurch war es stellenweise so glatt, dass man sich besser am Felsen festhielt. Da viele andere auch auf die gleiche Idee kamen, war es an manchen Stellen sehr eng. Ganz oben angekommen hatte man dann eine fantastische Sicht, unter Anderem auch auf den Königssee. Ich schlidderte langsam wieder zurück und machte mich wieder auf nach Berchtesgaden zum Bus.

Zurück in Bayerisch Gmain ließ ich den Tag mit einer schönen Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen im Cafe Nieberle ausklingen.