Urlaub in den Bergen - Teil 4

Urlaub in den Bergen – Teil 4

Ein neuer Morgen in Bayerisch Gmain. Noch vor Sonnenaufgang und Frühstück trieb es mich raus vor die Tür. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es nochmal Richtung Bad Reichenhall und zur Predigtstuhlbahn. Mit ihr ging es dann auch hinauf auf den gleichnamigen Predigtstuhl. Von hier hatte ich einen tollen Ausblick auf Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain. Ich konnte sogar mein Hotel sehen! Und auch Salzburg konnte man in der Entfernung erkennen. Echt toll!

Jetzt überlegte ich kurz, ob ich mich schon auf den Rückweg machen würde, oder noch etwas weiter wandern sollte. Ich entschloss mich dazu weiter zu laufen, hatte aber im Hinterkopf, dass es eine Wetterwarnung gab für Sturmböhen und die Bahn ab einer bestimmten Stärke nicht mehr fahren würde. Also wanderte ich noch zur Schlegelmulde und dann wieder zurück. Bevor es dann wieder in die Bahn ging, gab es noch ein super leckeres Essen im Bergrestaurant Predigtstuhl mit einem tollen Ausblick.