La Isola Verde - Ischia - Teil 8

La Isola Verde – Ischia – Teil 8

Mit dieser Bildstrecke geht es jetzt langsam hinauf zum höchsten Berg der Insel, dem Monte Epomeo. Teilweise sehr steile und enge Straße halten die Einwohner nicht ab mit ihren Rollern und Kleinwagen den Berg hinauf oder hinunterzurasen. Zufuß ist es da doch etwas gemütlicher und man hat auch nicht das Gefühl mit dem Gefährt direkt wieder den Berg hinuterzurollen oder hinten über zu fallen.

Unterwegs gab es auch eine kleine Erfrischung in einem Restaurant, welches fast gänzlich unbesucht wirkte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das so war. Ja, es liegt weiter innen und ist vielleicht etwas versteckt, aber man hat einen fantastischen Blick auf die Insel, das Eis war super lecker, der Service sehr herzlich und dazu war alles auch so liebevoll gestaltet. Allein, wenn man sich den Gemüsewagen anschaut! Da weiß man, was auf den Tisch kommt. Leider konnte ich keine richtige Webadresse finden, aber wenn man nach „corbaro park“ in Forio sucht, kann man ihn finden.