Saal-Digital – Ein Erfahrungsbericht: Wandbild

Saal-Digital – Ein Erfahrungsbericht: Wandbild

Vor ein paar Wochen habe ich ja bereits den Erfahrungsbericht zu Fotobüchern von Saal-Digital mit euch geteilt. Ich versuchte mein Glück erneut und dieses Mal, wollte ich mir gern den Alu-Dibond-Druck ansehen. Dafür hatte ich mir dann auch ein eher ungewöhnliches Format ausgewählt. Es sollte ein ganz schmales Bild werden, ein Panorama. Das Bild dazu habe ich aus 12 Bildern in Lightroom „stitchen“, also zusammensetzen, lassen und gedruckt wurde dann im Format 120x30cm.

Die Punkte, die mich auch schon bei den Fotobüchern überzeugt hatten, taten es auch wieder hier. Guter Service, die Software zum Bestellen macht es einem echt leicht und prompte Lieferung. Wieder vergingen nur wenige Tage bis zur Lieferung.

Das Bild kam gut geschützt bei mir an. Wie man auf dem Beispielbild sieht, war noch sehr viel Platz zu den Rändern des Pakets, damit auch wirklich kein Stoß beim Transport das Bild beschädigen konnte. Die Kanten sind alle makellos und das ganze Bild fühlt sich wertig an. Bei direktem Licht sieht man eine leicht mattierte Oberfläche, aber sonst kommen die Farben und Kontraste sehr gut raus.

Wie man ebenfalls auf dem Beispielbild sieht, habe ich mich für die Standardaufhängung entschieden. Diese werden auf das Bild geklebt und dazu gibt es kleine Abstandshalter für unten, damit das Bild nicht schräg an der Wand hängt.

Hier wiederhole ich gern meinen Satz aus dem anderen Post über die Fotobücher:

Bilder und Fotos sind zu schade, um irgendwo auf einer Festplatte zu versauern. Macht was drauß!