Rom - Teil 1

Rom – Teil 1

Fast ein Jahr nach meinem Ausflug nach Rom wird es Zeit euch ein paar Aufnahmen zu zeigen.

Für mich war klar, dass ich meinen Geburtstag gern fernab von allem und ganz woanders feiern wollte. Das Ziel war schnell gefunden: Rom, die ewige Stadt. Als es endlich los ging war ich total aufgeregt und bestand wie immer auf meinen Fensterplatz. Belohnt wurde ich mit einem tollen Flug über die Alpen und auch die Stadt konnte ich schon aus der Luft entdecken, bevor wir noch einen kurzen Schlenker flogen und man auch noch einen kurzen Blick auf das antike Ostia werfen konnte.

In Rom angekommen ging es zuerst ins Hotel Columbia, das ich nach unserem Aufenthalt empfehlen kann. Es ist fußläufig vom Bahnhof Termini erreichbar, sauber und ruhig. Das Haus ist auch gut gelegen, um die Stadt dann zu Fuß zu erkunden. Was am ersten Abend auch gleich ausgiebig getan wurde mit einem entspannten Spaziergang zum Kolosseum.

Natürlich durfte der erste Abend auch nicht ohne eine echte Pizza zu Ende gehen und so fanden wir ein süßes Geschäft in einer kleiner Seitenstraße. In der Nähe befand sich ein kleiner Platz mit einem Springbrunnen an dem sich viele junge Italiener versammelt hatten, um den Abend ausklingen zu lassen.

Fortsetzung folgt…