Eisprinzessin

Eisprinzessin

Sie hatte geübt, geprobt, getanzt… War gestürzt und wieder aufgestanden… viel Zeit verbrachte ich neben der Strecke und schaute ihr zu, wie sie nach und nach besser wurde. Wie die Läufe immer leichter von der Hand gehen, oder sollte man lieber sagen „von der Kufe“? Und nun war es soweit. Noch im Halbdunkeln lief sie auf die Eisfläche. Die Scheinwerfer fanden sie mit ausgebreiteten Armen und die Musik setzte langsam ein und Lilly, Lilly wurde zu einer Eisprinzessin.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………

She practiced, rehearsed and danced… She fell and stood up again… most of the time I was with her, just beside the track and saw her improvements, her accomplishments. Her dance became smoother and better and then it was time. It was nearly dark, when she stepped out onto the ice. The lights found her with her arms spread wide and when the music started, Lilly became an ice princess.